Corcovado again.. Monate vorher schon ausgebucht?

Fragen und Informationen zu den Nationalparks in Costa Rica.
Sloth

Corcovado again.. Monate vorher schon ausgebucht?

Beitragvon Sloth » 11.08.2015, 11:09

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich lese hier jetzt schon seit einiger Zeit mit da auch mein Freund und ich das Glück haben, im Januar 2016 knapp drei Wochen in Costa Rica zu verbringen :)

Ich habe trotzdem noch eine Frage zu den Reservierungen für den Park, da ich auch in den bisherigen Threads und aus meinen Antworten der bisherigen Anfragen in Costa Rica nur unterschiedliche Angaben erhalte.

Wie folgt: Wir wollten gerne vom 10. auf den 11. Januar eine Nacht, also mit insgesamt 2 Tagen wandern von Bahía Drake aus in der Sirena Station verbringen, so wie es viele Anbieter als Tour haben.

Ich habe hierzu Osatravel, Osawild und eine Cabina mit eigenem guide kontaktiert.

Osatravel antwortete mit einer Mail mit einem sehr teuren Angebot und der bitte JETZT sofort zu reservieren, da die Unterkunft in Sirena schnellstmöglich reserviert werden müsse.

Osawild antwortete mit einem guten Angebot und der Info, dass sie die Reservierung jedoch erst einen Monat vor der Tour machen könnten beim Park.
Nachdem ich das Angebot zusagte dann eine Mail, es täte ihnen leid, aber der Park sei bis zum 26. ausgebucht.

Von den Cabinas Manolo kam die Info, man könne die Reservierung erst einen Monat vorher machen, ihnen aber jetzt schon mitteilen, dass man die Tour gerne machen will.

Bin jetzt etwa verwirrt.. kann man also den nationalpark-Eintritt erst einen Monat vorher buchen, die Sirena station aber weit im voraus?
Und ist es dann wahrscheinlich, dass diese jetzt schon ausgebucht ist?

Wie ist es dann mit Tagesausflügen, hab ich da auf jeden Fall eine Chance drauf oder kann der Park dafür auch ausgebucht sein?
Das fände ich nämlich sehr schade, auf corcovado freuen wir uns besonders.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

murmel

Re: Corcovado again.. Monate vorher schon ausgebucht?

Beitragvon murmel » 11.08.2015, 11:27

Ich persönlich würde den Teuersten der noch schreibt, dass du sofort reservieren solltest, aussortieren.

OsaWild kenne ich nicht, sieht aber gut aus.
http://www.osawildtravel.com/?page=corcovado&lang=en

Die Webseite der Cabinas Manolo ist leider momentan nicht erreichbar, sie sind aber bekannt und ich persönlich würde ihnen vertrauen. Tagestouren zum Corcovado kannst du auch vor Ort in Drake Bay buchen.

Ein paar Infos zur Drake Bay findest du hier.
http://www.hallo-costarica.com/drake-bay.html

saludos :wink:

Sloth

Beitragvon Sloth » 11.08.2015, 12:32

Vielen Dank schonmal für deine Antwort Murmel.

Osawild hörte sich auch gut an und waren sehr nett per Mail, mich verwirrte dann eben nur, dass sie zunächst schrieben man könne beim Park maximal einen Monat im voraus reservieren und dann plötzlich, dass für Januar schon ausgebucht sei?!

Naja Tagestouren scheinen ja wohl immer möglich zu sein, dann werden wir notfalls eben das machen.

Oder gibt es auch pro tag nur eine maximale Anzahl an Personen, die Einlass zum Park bekommen?

murmel

Beitragvon murmel » 11.08.2015, 12:38

Sloth hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für deine Antwort Murmel.

Osawild hörte sich auch gut an und waren sehr nett per Mail, mich verwirrte dann eben nur, dass sie zunächst schrieben man könne beim Park maximal einen Monat im voraus reservieren und dann plötzlich, dass für Januar schon ausgebucht sei?!

Naja Tagestouren scheinen ja wohl immer möglich zu sein, dann werden wir notfalls eben das machen.

Oder gibt es auch pro tag nur eine maximale Anzahl an Personen, die Einlass zum Park bekommen?
Ob es bei Tagesbesuchen nach Sirena auch Kontingente gibt weiss ich nicht aber frag doch bei "Martinas Place" nach:
http://www.puravidadrakebay.com/start_german.php

Sloth

Beitragvon Sloth » 11.08.2015, 16:09

Ok danke, ein deutscher Kontakt macht die Fragerei natürlich noch einfacher (;
Hast du zufällig schon gute Erfahrungen mit dieser Unterkunft bzw. ihren Touren gemacht?

murmel

Beitragvon murmel » 12.08.2015, 01:41

Sloth hat geschrieben:Ok danke, ein deutscher Kontakt macht die Fragerei natürlich noch einfacher (;
Hast du zufällig schon gute Erfahrungen mit dieser Unterkunft bzw. ihren Touren gemacht?
Erfahrung nicht aber ich hätte da keine Bedenken, zumal es bei Tripadvisor fast nur positive Bewertungen gibt:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... renas.html

Zimmer kann man sogar bei booking.com reservieren:
http://www.booking.com/searchresults.de ... el-1064185&

Sloth

Beitragvon Sloth » 12.08.2015, 10:30

Wir haben jetzt sogar bei Martina gebucht, sie hilft uns dann sicher mit den Touren (:
Danke!