Welches Hotel bei Drake Bay?

Fragen und Tipps zu Hotels, Pensionen, Cabinas und privaten Unterkünften in Costa Rica.
Dieter_

Welches Hotel bei Drake Bay?

Beitragvon Dieter_ » 29.10.2014, 14:24

Hallo zusammen,

in welchem Hotel oder Cabinas kann man dort mit einem gewissen Mindestkomfort wohnen, nicht allzu abgeschieden vom Geschehen und vom Ort?
Vor 2 Jahren waren wir in Cabinas Manolo, das war OK vom Komfort her und nahe am Ortszentrum, störend war lediglich, dass es an der Eingangsstraße des Orts liegt wo die Straße auch grad stark bergauf geht und von daher ab und zu etwas Motorenlärm hat. Eben hab ich mir Jinetes de Osa angeschaut, sieht im ersten Moment schöner aus aber liegt schon etwas weit vom Geschehen und dann auch noch Vollpension, da fühle ich mich zu isoliert, ich fahr da gerade auch wegen der abgeschiedenen "Siedler-Outback" Atmosphäre im Ort hin und möchte dort schon ein bisschen rumschauen, abends im Ort was essen, ein Bier trinken...
Las Cotingas sieht auch ganz gut aus, auch etwas abseits zwar aber Vollpension ist nicht mit drin (das ist gut)
--> ??
Dieter

Hummelchen

Re: Welches Hotel bei Drake Bay?

Beitragvon Hummelchen » 30.10.2014, 01:52

Wir übernachten in Drake Bay immer im Jade Mar http://www.jademarcr.com/ Sind einfache Cabinas aber mit allem Nötigen ausgestattet, sauber und liegen mitten im Zentrum, oberhalb des SuperMarket am Berg. Die Besitzer sind super nett und kümmern sich.

Wenn Du hier eine Cabina in einem der hinteren Bungalows buchst, bist Du auch ab von der Straße.

Den Transfer von Sierpe mit dem Boot oder Touren kann man auch hier direkt über die Cabina ohne Aufpreis buchen.

LG Hummelchen

Dieter_

Beitragvon Dieter_ » 06.11.2014, 17:05

Irgendwie kann ich niemanden erreichen bei jademar. Mails kommen nicht an weil deren postfach voll ist auf sms gibts keine antwort und auf nachricht über facebook auch nicht. Wie ist das sind die cabanas ohne A/C (mit meerblick) weiter von der strasse weg oder wie liegen die?

Hummelchen

Beitragvon Hummelchen » 07.11.2014, 02:36

Ist eigentlich ungewöhnlich, dass die nicht antworten. Hatte ich bisher noch nicht. Versuchs mal telefonisch, es gibt da so günstige Vorwahlen und dann ist das Gespräch nicht so teuer. Mit der Internetverbindung hakt es in CR öfter mal, je nachdem wo man sich aufhält, dann kommen Mails, SMS, Skype etc. nicht an.

Die Cabinas mit A/C sind im vorderen Bereich zur Straße hin. So war es jedenfalls als wir zuletzt da waren. Aber die A/C brauchst Du dort nicht wirklich. Wir haben sie dort noch nie benutzt und waren immer Dez./Jan. dort. Die hohen Bäume geben einen natürlichen Schattenfall und halten die direkte Sonne zum großen Teil ab. Allgemein haben wir in CR noch nie A/C benutzt außer in diesem Jahr, da waren wir im Febr./März dort und da war es wirklich heiß.

Oben haben 2 Bungalows Meerblick, die Nummer weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf aber auch wenn Du keinen Meerblick im oberen Bereich hast, ist es dort sehr schön und Du kannst die vielen verschiedenen Vögel / Leguane dann besser beobachten. Die halten sich meistens dort auf. Macht Spaß, die roten Aras oder Tukane dort zu beobachten. Nimm Dir eine Taschenlampe mit, die Beleuchtung zu den oberen Bungalows ist nachts nicht so prickelnd.

Dieter_

Beitragvon Dieter_ » 08.11.2014, 14:07

Geschafft, gebucht! Bungalow ohne AC, freu mich schon.
(Anfang Dez.)

Hummelchen

Beitragvon Hummelchen » 10.11.2014, 02:29

Super, viel Spaß! Ich hoffe, dass es Dir dort gefällt.

Falls Ihr eine Hängematte haben möchtet, einfach fragen. Wenn sie welche haben, hängen sie eine auf.

Dieter_

Beitragvon Dieter_ » 02.12.2014, 16:09

Jademar ist sehr OK danke für den Tipp. Wir sind im obersten Bungalow links :-)

Hummelchen

Beitragvon Hummelchen » 03.12.2014, 01:35

Freut mich zu lesen, dass es Dir dort gefällt. :wink: Ich wäre jetzt auch gern dort muss aber arbeiten :(

Warst Du schon in der kleinen Bar mit Terrasse und Blick in den Urwald? Den Berg hoch links ...

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in CR.

LG Hummelchen

Dieter_

Beitragvon Dieter_ » 06.12.2014, 15:19

Hummelchen, in der Bar war ich nicht :-)
Du hast es schon beschrieben und ich kann auch sagen, Johnny und Gretel (hab mir sagen lassen dass Gretel in CR ein gebräuchlicher Name ist) sind sehr nett und hilfsbereit. Nach 3 Tagen dort hatte ich fast das Gefühl mit Johnny mich von einen Freund zu verabschieden. Zu ihm kann man mit allen Fragen kommen. Das Fotografieren der Tiere auf dem Grundstück von Jademar (einer Art kleiner Park mit Bungalows drin) und drumherum mit seiner tollen Nikon Coolpix mit 42-fachem Zoom scheint seine Leidenschaft zu sein. Einmal ist der durch das Grundstück gelaufen um allen zu sagen dass eine Faultierfamilie auf einem Baum in der Nähe sitzt und dann sind alle die grad da waren hin und es gab ein großes Fotoshooting und oh und ah und Gespräche untereinander und mit vorbeikommenden Einheimischen. Auf den Facebook Seiten von Jademar gibt es tonnenweise solche Tierfotos die Johnny gemacht hat und er hat sich sichtlich gefreut als ich sagte dass ich sie mir angeschaut hatte vor dem Urlaub.
Jademar liegt völlig zentral im Ort, zu Restaurants und den beiden Läden sind es nur ein paar Schritte. Jademar ist so aufgebaut dass es einen langen Gang durch das Grundstück nach hinten gibt und links und rechts davon gibt es zuerst ein paar Reihen-Cabinas und dann kommen die Bungalows. Wenn man vorne in einem der Reihen-Cabinas ist laufen einem die hinten Wohnenden ständig über die Terrassenfläche. Wer das nicht mag für den ist das nicht optimal. Hinten bei den Bungalows ist man wie Hummelchen schrieb auch genug weit vom Straßenlärm weg, abends ist da schon was los bis ca. 9 (Leute, Musik...) und morgens halb 6 geht ja der Tag los. Im Grundstück direkt kann man zum Beispiel regelmäßig große rot-bunte Aras sehen. Ich fands gut dort und auch preiswert. Nochmal danke für den Tipp.
P.S. von mir aus hätte es den Hahn im Grundstück nicht gebraucht der nicht abwarten kann dass es hell wird. Ich wollte ihn schon fast fragen ob er nicht reinkommen mag.

Hummelchen

Beitragvon Hummelchen » 06.12.2014, 23:48

Dieter_ hat geschrieben:Hummelchen, in der Bar war ich nicht :-)
Dann hast Du was verpasst. :wink: Aber schön, dass es Dir dort gefallen hat. Den Hahn gibt es übrigens schon seit meinem ersten Aufenthalt dort. Ist bestimmt nicht mehr der gleiche. Aber das gehört halt auch zur Natur. Mich hat er nie gestört, ich bin dann runter zu "Opa" und hab mir einen Kaffee geholt. :lol:

Dieter_

Beitragvon Dieter_ » 08.12.2014, 19:30

Wer ist Opa?
Kaffee/Frühstück mit großer Auswahl selbstgebackenem süßem Gebäck erstaunlicherweise nach deutschem Geschmack haben wir uns immer gleich unterhalb dem (linken) Kaufladen genehmigt. Von Jademar aus 50 Meter runter. Was gibts denn in der spelunkigen Bar Besonderes?

Wolfgang (Lobo)

Beitragvon Wolfgang (Lobo) » 29.04.2015, 11:26

Ich habe in der Drake Bay sehr gute Erfahrungen mit Cabinas MANOLO gemacht, einfache aber sehr saubere Zimmer, gutes Restaurant (Tipp 1 Flasche Merlot Rotwein von Fronteras nur 9 US$!) und alles ist unter einem Dach, also auch die Touren zur Isla und Corcovado NP, da Manolo eigene Tourguides hat.
Es gibt einige Zimmer mit Flurbad schon für unter 20 US$ p.P. und die Zimmer mit Bad sind sehr groß und kompfortabel, ca. 25 US$ p.P. plus Frühstück.
Manolo hat keinen Traumfernblick aber die Vorteile der Unterkunft überwiegen und ich habe seit Jahren nur zufriedene Gäste in diesem Haus gehabt. Gerne nehme ich auch die Buchung für Euch vor, ohne Aufpreis, zum gleichen Tarif wie vor Ort im Hotel.
Die Drake Bay und der Corcovado NP ist eines der highlights der CR Rundreise.

Hummelchen

Beitragvon Hummelchen » 30.04.2015, 00:50

Dieter_ hat geschrieben:Wer ist Opa?
Kaffee/Frühstück mit großer Auswahl selbstgebackenem süßem Gebäck erstaunlicherweise nach deutschem Geschmack haben wir uns immer gleich unterhalb dem (linken) Kaufladen genehmigt. Von Jademar aus 50 Meter runter. Was gibts denn in der spelunkigen Bar Besonderes?
"Opa" ist der Großvater von der Besitzerin des linken Ladens unterhalb vom Jade Mar und er hat mir morgens um 6:00 Uhr schon massenhaft Kaffee gekocht, den ich dann mitnehmen durfte :lol: Aber er war als wir das letzte Mal dort waren schon sehr alt und ob er morgens noch durch den Laden läuft weiß ich nicht. Dort gab es früher immer ein super original costaricanisches Frühstück und Abendessen.

Die spelunkige Bar, der Name ist echt zutreffend, :lol: hat einen tollen Balkon mit Blick in den Dschungel wo man Tiere beobachten kann. Ist halt alles recht heruntergekommen aber wir haben uns dort trotzdem immer sehr wohl gefühlt, der Besitzer ist super nett. Da verirren sich glaub ich normal auch keine Touristen rein :lol: Wie es inzwischen da aussieht weiß ich nicht, da wir im letzten Urlaub nicht in Drake Bay waren und es auch diesmal nicht schaffen :( aber beim übernächsten Mal werden wir wieder 1 Woche dort im Jade Mar verbringen.

LG Hummelchen

Babsiber

Beitragvon Babsiber » 17.07.2015, 12:46

Hallo Hummelchen,
können im Jademar auch Touren in den Corcovado oder andere Touren gebucht werden?
Und wenn ja, zu welchem Preis?
Babsiber

Hummelchen

Beitragvon Hummelchen » 20.07.2015, 00:43

Du kannst im Jademar alle Touren auch direkt vor Ort buchen. Allerdings empfielt es sich bei einem kürzeren Aufenthalt von z. B. nur 2 Tagen vorher anzufragen. Die Gruppen/Größen sind begrenzt. Sie vermitteln Dir einen zuverlässigen und ausgebildeten Führer. Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, musst Du mal nachfragen. Bei uns ist es schon länger her, dass wir dort Touren gemacht haben aber die waren super und preislich absolut OK. Wir sind die letzten Male nur noch zum Relaxen dorthin gefahren.

LG Hummelchen

Distel

Frage an Hummelchen

Beitragvon Distel » 13.08.2015, 03:52

Hallo Hummelchen,
ich würde gerne für November im Jademar buchen, aber zur Zeit ist die Internetseite im Aufbau. Hast Du vielleicht eine Mailadresse für mich? Du warst ja schon so oft da ;-)
Danke und Grüße
Sonja

murmel

Re: Frage an Hummelchen

Beitragvon murmel » 13.08.2015, 04:05

Distel hat geschrieben: ich würde gerne für November im Jademar buchen, aber zur Zeit ist die Internetseite im Aufbau. Hast Du vielleicht eine Mailadresse für mich? Du warst ja schon so oft da ;-)
Danke und Grüße
Sonja
Das Jademar in Agujitas (Drake Bay) kannst du auch bei booking.com reservieren:
http://www.booking.com/hotel/cr/cabinas ... tal;ucfs=1&

saludos :wink:

Distel

Beitragvon Distel » 13.08.2015, 12:51

Danke Murmel, aber da kann ich doch keinen Wunsch - also Bungalow ganz oben - eingeben?
LG Distel

murmel

Beitragvon murmel » 14.08.2015, 01:23

Distel hat geschrieben:Danke Murmel, aber da kann ich doch keinen Wunsch - also Bungalow ganz oben - eingeben?
LG Distel
Doch das kannst du bei booking.com.
Es gibt ein Formularfeld, wo du deine persönlichen Wünsche eintragen kannst. Ich schreibe immer "Bitte ein ruhiges Nichtraucherzimmer" rein. Wenn du die Zimmernummer kennst, kannst du sie auch reinschreiben.

Das schöne bei booking.com, du hast eine Reservation, welche bis etwa zwei Tage vor Ankunft storniert werden kann und bezahlst erst im Hotel.

saludos :wink: